Kinder- und Jugendhaus Birkach

Informationen

Kommende Veranstaltungen an diesem Ort

Backstube

Heute backen wir weihnachtliche Kekse

Donnerstag, 20. Dezember 2018 - 15:00 bis 18:00
Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen

In diesem Kurs kannst Du zusammen mit anderen Mädchen lernen, wie Du Dich gegen Belästigung und Gewalt schützen und Dich zur Wehr setzen kannst.

Wir werden in verschiedenen Übungen die Stimme und die Körperhaltung „lautstark“ werden lassen.

Außerdem lernst Du einfache, aber wirkungsvolle Verteidigungs- und Befreiungstechniken. Wir werden spielen und toben, Geschichten hören und uns Zeit nehmen für Gespräche.

Ziel des Kurses ist unter anderem, unser Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken und die Wahrnehmung zu schulen, um unangenehme und gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen.

In verschiedenen Rollenspielen kannst Du neue Verhaltensmöglichkeiten ausprobieren und üben.

Alle Mädchen, dicke, dünne, große, kleine, ausländische, inländische, sportliche, unsportliche, schüchterne, freche. sind herzlich eingeladen teilzunehmen

Samstag, 19. Januar 2019 bis Sonntag, 20. Januar 2019 11:00 - 15:00
Kinderfasching

Mit Disco, Spielen und Quiz. Wir freuen uns auf tolle Verkleidungen.

Montag, 04. März 2019 - 14:30 bis 17:00
Kinderferienwoche

Sommer, Sonne, Spiel und Spaß. Meldet euch an zu einer abwechslungsreichen und spannenden Ferienwoche. Dort werden wir gemeinsam toben, spielen und basteln. Auf dem Programm stehen neben Kreativangeboten und jahreszeitbezogenen Aktivitäten unter anderem auch ein Ausflug, Spielaktionen...

 

Montag, 29. Juli 2019 bis Freitag, 02. August 2019 09:00 - 16:00

Login

 

Immer aktuell

Tägliche News, alle neuen Angebote und nie wieder was verpassen: Folge uns in den sopzialen Netzwerken!

 

Finde alles